Melanie Marmann, Ihr SchülerCoach aus Mülheim an der Ruhr

Ich bin promovierte Pädagogin und arbeite seit 2007 an einem Oberhausener Gymnasium als Lehrerin in allen Jahrgangsstufen.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Lehrerin beobachte ich, dass immer mehr Jugendliche ihre Fähigkeiten in der Schule nicht abrufen. Immer mehr Jugendliche betonen den zunehmenden Druck und daraus folgende Versagensängste bezogen auf die nächsten Prüfungen, den Schulabschluss und auch hinsichtlich der passenden Berufswahl.

Insgesamt scheint es immer mehr Jugendliche zu geben, die im System Schule scheitern, obwohl sie das von ihren Potenzialen her nicht müssten. Dem stehen Eltern wie LehrerInnen häufig ratlos gegenüber. Natürlich wollen wir als Erwachsene helfen, doch allzuoft gelingt dies nicht. Deshalb habe ich mich 2017/2018 dazu entschieden eine Ausbildung zum "Osnabrücker Schülercoach" zu machen. Endlich konnte ich mir das Wissen und die Kompetenzen aneignen, die es mir ermöglichen den SchülerInnen zu helfen das zu erreichen, was sie wirklich erreichen möchten.

Profitieren Sie gerne von meinem Know-How und vereinbaren Sie mit mir ein kostenloses Kennenlerngespräch.

 

 

Zurück zum Seitenanfang